Heimatverein Roßwag e.V.
G
O
R

Roßwag um das Jahr 1960


Fotoclub
Fotoclub aus Zuffenhausen in Roßwag

Anfang der 1960er Jahre besuchte ein Fotoclub aus Zuffenhausen Roßwag.
Ein Mitglied dieses Clubs hat uns die Bilder, die vom damaligen Besuch übriggeblieben sind,
zur Verfügung gestellt. Hier sind sie.


Lindenstraße
Die Lindenstraße in Roßwag

Das Bild zeigt die damalige Lindenstraße in Roßwag. Das Riedesche Haus in der Bildmitte hatte damals die Adresse Lindenstaße 30, später Lindenstraße 3. Bevor es dann die Adresse Mühlhäuser Straße 3 bekam, wurde es Mitte der 1970er Jahre abgerissen. Dort befindet sich seither ein Parkplatz.


Adler
Wirtshausschild "Adler"

Das bekannte Schild des Gasthauses "zum Adler" reizte auch damals zum Fotografieren.


Hof
Hof in Roßwag an der Lindenstraße

Hofraum an der Lindenstraße zwischen den Gebäuden Nr. 65 und 66 (heute Rathausstraße 11 und 13).


Lindenstraße 68
Das Haus Lindenstraße 68

Das Haus Lindenstraße 68 erhielt 1972 die Bezeichnung Hauptstraße 17.
Seit 1975 hat es die Adresse Rathausstraße 17.


Brückengasse
Die damalige Brückengasse

Die Brückengasse wurde Anfang 1972 in Kirchstraße umbenannt.
Seit 1975 heißt sie Sankt-Martin-Straße.

(nach oben) © 2023 Heimatverein Roßwag e.V. -- zuletzt geändert am 26.09.2023